DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Leiter
Kevin Haigen
Organisatorischer Leiter
Lukas Onken
Ballettmeister und Stellv. von Kevin Haigen
Yohan Stegli
Die Tänzer
Sara Ezzell
Charlotte Larzelere
Kristian Lever
Larissa Machado
Tilman Patzak
Joel Paulin
Ricardo Urbina Reyes
Teresa Silva Dias
Pianistin
Aike Errenst
Veranstaltungstechnik
N.N.
Gewandmeisterin
Sonja Kraft
Veranstaltungs-
management
Sascha Hartmann
FSJ Kultur
Anton Frederik Stender
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Frieda Fielers
Alumni
2011-2016

 

TÄNZER
RICARDO URBINA REYES


 

Foto © Silvano Ballone

 
Geboren
26. Mai 1996 in Torreon Coahuila, Mexico. Mexikaner

Ausbildung
Corpus Danza Idyllwild Arts Academy
Ballettschule des Hamburg Ballett

Lehrer
Sara Collier, Migdalia Montero, Ellen Rosa-Taylor, Jonathan Sharp, Patrick Frantz, Yanusz Mazon, Kevin Heigen

Engagement
Bundesjugendballett seit 2016
 

 

Ricardo hat mit 11 Jahren angefangen, Hip Hop zu tanzen. Seine Lehrer erkannten schnell sein großes Potential im  klassischen Tanzbereich, worauf hin er zwei Jahre später zu Ballett wechselte.
Seitdem hat er sich voller Leidenschaft dem Ballett gewidmet und alles, was er wollte, war professioneller Balletttänzer zu werden. Diese Leidenschaft brachte ihn an verschiedene große Ballettschulen in den USA wie die Idyllwild Arts Academy, an der er die High-School im Schwerpunkt Tanz abschloss. Erst 2016 hat Ricardo die Ballettschule des Hamburg Ballett erfolgreich abgeschlossen und tanzt nun zur neuen Spielzeit 16/17 im BUNDESJUGENDBALLETT.
Ricardo erhofft sich weit mehr als nur klassisches Training und ein umfangreiches Repertoire, er freut sich am Zusammenhalt einer kleinen Compagnie und möchte als Person, auch abseits des Tanzes, über sich hinaus wachsen.

 

 

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter