DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Leiter
Kevin Haigen
Organisatorische Leitung
Yohan Stegli
Ballettmeister
Raymond Hilbert
Die Tänzer
Natsuka Abe
Gabriel Brito
Marcelo Ferreira
Rebecca Gollwitzer
Artem Prokopchuk
Madeleine Skippen
Ida-Sofia Stempelmann
Emiliano Torres
Pianistin
Aike Errenst
Veranstaltungstechniker
Simon Zander
Gewandmeisterin
Sonja Kraft
Betriebsbüro / Projektmanagement
Sascha Hartmann
FSJ Kultur
Malte Bruns
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Frieda Fielers
Alumni
2011-2018

 

VERANSTALTUNGSTECHNIKER
SIMON ZANDER


 

Simon Zander, 1995 in Hamburg geboren, kam als Sohn eines Schauspielers schon in jungen Jahren mit dem Theater in Berührung und entdeckte früh seine Begeisterung für das Schauspiel und die theatralen Künste. Nach einem Praktikum am Fundus Theater in Hamburg begann er dort seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, die er im Frühjahr 2017 beendete. Bei der Betreuung mehrerer Theaterfestivals lernte er während seiner Ausbildung, Beleuchtungskonzepte für diverse Theaterproduktionen zu entwickeln und auf unterschiedlichen Bühnen umzusetzen. Zudem sammelte Simon in dieser Zeit an diversen Theatern Hamburgs Erfahrung als freiberuflicher Techniker.

Nachdem er ein Jahr als Beleuchter an der Hamburgischen Staatsoper tätig war, arbeitet Simon seit 2018 beim Bundesjugendballett als Veranstaltungstechniker.

 

 

Kontakt
Simon Zander
Veranstaltungstechniker
E-mail

Ballettzentrum Hamburg
Caspar-Voght-Str. 54
D-20535 HAMBURG
 
T: +49 (0)40 35 68-927
F: +49 (0)40 35 68-988

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter