DE | EN | Newsletter | Kontakt
Deutscher Tanzpreis Zukunft 2013 Ausgezeichneter Ort 2015 FacebookTwitterInstagram
Zuhause  |  Was wir wollen  |  Wer wir sind  |  Unsere Projekte  |  Für Medien & Veranstalter
Intendant
John Neumeier
Künstlerischer und Pädagogischer Direktor
Kevin Haigen
Organisatorische Leitung
Yohan Stegli
Ballettmeister
Raymond Hilbert
Die Tänzer
Lormaigne Bockmühl
Justine Cramer
Pepijn Gelderman
Lennard Giesenberg
Thomas Krähenbühl
João Vitor Santana
Mirabelle Seymour
Anna Zavalloni
Musikalische Leitung
Jay Gummert
Veranstaltungstechniker
Andris Andersons
Igor Sarazhynskyi
Gewandmeister*in
Sonja Kraft
Hans Kock
Betriebsbüro / Projektmanagement
Maria Panova
FSJ Kultur
Luca Joswig
Ansprechpartnerin Presse und Öffentlichkeit
Friederike Adolph
Alumni
2011-2021

 

TEAMLEITER VA & ORGANISATION
IGOR SARAZHYNSKYI


 

Foto © Silvano Ballone

Im Jahr 1992 in Alma-Ata (Kasachstan) geboren und im Alter von zwei Jahren nach Deutschland zugezogen, wuchs Igor Sarazhynskyi in einer Theaterfamilie auf. Die Eltern – beide Regisseure für klassische Pantomime und Sprechtheater – nahmen ihren Sohn schon früh mit ins Theater, wo er bereits mit 12 Jahren das erste Mal bei einer Produktion am Mischpult dabei sein durfte.

Später studierte er am SAE Institute in Hamburg Audioengineering und ergänzte seine Ausbildung anschließend mit der Fachkraft für Veranstaltungstechnik, woraufhin noch zahlreiche weitere Fortbildungen folgten.

Durch die frühen Möglichkeiten im Bereich der Veranstaltungswelt und der musikalischen Ausbildung am Klavier hatte Igor Sarazhynskyi das Glück, bei verschiedensten Produktionen sowohl im Off-Theater als auch in staatlichen Sprech-, Tanz- und Gesangtheatern in unterschiedlichsten Positionen - sei es Ton, Bühne oder Licht - beteiligt sein zu dürfen.

Auch hat er in den Bereichen Messe, Festival und Konzert zahlreiche Erfahrungen als Projektleiter und als Tonmischer sammeln können.

Igor Sarazhynskyi war lange als freier Techniker - unter anderem im Schauspielhaus Hamburg, dem Monsun Theater Hamburg-Altona und zahlreichen anderen Theatern und Festivals – tätig, bevor er schließlich an die Hamburgische Staatsoper kam, wo er die letzten 8 Jahre in unterschiedlichen Gewerken für die Oper und für das Hamburg Ballett unter der Leitung von John Neumeier tätig war. Zuletzt war Igor Sarazhynskyi Schnürmeister der Staatsoper und auf dem AboutyouPangea Festival als Projektleiter tätig.

Kontakt
Igor Sarazhynskyi
Teamleiter VA & Organisation
E-mail

Ballettzentrum Hamburg
Caspar-Voght-Str. 54
D-20535 HAMBURG
 
T: +49 (0)40 35 68-927
F: +49 (0)40 35 68-988

 

 

Kontakt  |  Zuhause  |  Impressum  |  © Bundesjugendballett Facebook  Twitter   Newsletter