WER WIR SIND

 
Das Bundesjugendballett ist eine Tanzcompagnie von acht internationalen Tanztalenten im Alter von 18 bis 23 Jahren, die ihre Tanzausbildung bereits abgeschlossen haben. Sie arbeiten und treten maximal zwei Jahre lang mit dem Bundesjugendballett auf.

Unter der künstlerischen und pädagogischen Direktion von Kevin Haigen hat die Compagnie ihren Sitz im Ballettzentrum Hamburg - John Neumeier. Aufführungen finden national und international auf allen möglichen Bühnen statt.
 

LEITUNG UND TEAM

 

 

 

"John Neumeier, unser künstlerischer Leiter, hatte einen Traum: den Traum von einer Tanzkompanie, die junge Tänzerinnen und Tänzer auf den Weg der lebenslangen Entwicklung führt. Wir, das Bundesjugendballett, haben die Chance, uns den technischen Herausforderungen zu stellen, unsere emotionalen Grenzen zu überwinden, unser geistiges Gleichgewicht zu finden, unsere Kreativität frei zu erforschen, Kulturen zusammenzubringen, die Zukunft zu gestalten, ohne unsere Wurzeln zu vergessen, Mut zu fassen, uns selbst in unserer Kunstform zu finden und den Tanz zu allen Menschen zu bringen.“
- John’s Traum -